Warenkorb
Menu
Filter
Favorites

Du hast noch keine Favoriten.

FAQ

Bestellen

  • Woher weiß ich, dass ich meine Bestellung korrekt ausgeführt habe?
    Nach erfolgreichem Abschluss deiner Bestellung erhältst du von uns eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn du diese Mail erhalten hast, kannst du dir sicher sein, dass die Bestellung korrekt durchgeführt wurde.

  • Kann ich nach der Bestellung noch etwas ändern oder stornieren?
    Es ist leider nicht möglich, deine Bestellung nachträglich zu stornieren bzw. einzelne Artikel aus deiner Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Probier die Artikel einfach an - falls sie dir doch nicht gefallen oder passen, kannst du von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. 


  • Wo und wie kann ich bestellen?
    Bestellungen sind ausschließlich über unseren Onlineshop möglich. Wir helfen aber natürlich auch gerne aus im Falle, dass Du nicht Online bestellen kannst oder willst. Hierfür wende Dich einfach an [email protected], checke unsere Facebook- oder Instagram Seite oder ruf einfach an. Zu dem stehen Dir unsere Filialen zur Verfügung, wenn Du die Artikel gerne direkt probieren und in Gebrauch nehmen möchtest.

  • Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was nun?
    Es kann sein, dass die Bestellbestätigung in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Bitte schau doch zuerst einmal da nach. Sollte die Bestellbestätigung auch dort nicht sein, könnte es daran liegen, dass du einen Tippfehler bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse gemacht hast. In diesem Fall schreib uns doch bitte eine E-Mail an
    [email protected].

Bezahlen

  • Welche Möglichkeiten der Bezahlung gibt es ?

    Wir bieten dir Klarna & PayPal als Zahlungsmöglichkeiten an.


    Über Klarna können wir dir eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten anbieten.

    Du kannst dort via Rechnung, Kreditkarte , Lastschrift , Sofortüberweisung und sogar auf Raten bezahlen.

    Mehr Infos findest du hier


    PAYPAL

    Du wirst am Ende des Bestellvorgangs zur Zahlung direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet.

    Weitere Informationen findest du hier oder unter paypal.de

Lieferung

  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Unsere Versandkosten innerhalb Deutschlands liegen bei 3,99 € . Wir bitten Dich um Verständnis, dass wir als mittelständisches Familienunternehmen einen Teil der Versandkosten verrechnen müssen. Dafür übernehmen wir die Retoure in vollem Umfang und bieten Dir auch die Möglichkeit, Deine bestellten Produkte bei uns in der Filiale zurückzugeben.


  • Wie lange dauert meine Lieferung?
    Wir versenden deine Bestellung im Regelfall 3-5 Werktage nach Bestelleingang. Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du von uns eine Mail mit allen weiteren Informationen sowie ein DHL Tracking Link.

    Wir geben uns die größte Mühe schnellstmöglich zu versenden. Falls es einmal Probleme geben sollte, kannst Du Dich jederzeit auch an unseren Shop wenden unter [email protected]
  • Ich habe eine Teillieferung erhalten, was nun?
    Manchmal kommt es vor, dass Bestände in unserer EDV nicht passen oder unsere Stores einen Artikel, der gerade noch im Bestand war, verkauft haben. Die Artikel, die nicht lieferbar sind, werden von uns auf dem Lieferschein vermerkt. Das Geld für die nicht lieferbaren Artikel überweisen wir dir direkt zurück.
  • Kommen ausverkaufte Artikel oder fehlende Größen nochmal rein?
    Wir haben sowohl Artikel, die immer wieder reinkommen, als auch Artikel, die nur einmalig verfügbar sind. Diese Frage kann konkret durch unseren Support beantwortet werden. Bitte schreib uns eine Mail an [email protected] und nenne uns den Artikel, um den es sich handelt.
    Wir kümmern uns gerne darum, die Artikel auch aus anderen Filialen zu beschaffen.
  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
    Nachdem deine Bestellung von uns an DHL übergeben worden ist, senden wir dir eine Mail mit weiteren Informationen zu deiner Bestellung. Diese beinhalten auch einen DHL Tracking Link. Somit kannst du immer verfolgen, wo sich deine Bestellung gerade befindet und wann sie voraussichtlich bei dir eintrifft.

Umtausch

  • Wie viel Zeit habe ich zum Umtauschen?
    Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit, den oder die Artikel, die dir nicht gefallen oder nicht passen, zu uns zurückzuschicken. Jeder Bestellung ist ein kostenloses DHL Retourenlabel beigelegt. Bitte achte darauf, dass die Artikel ungetragen, nicht gewaschen und mit allen Etiketten versehen sind.
  • Welche Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen?
    Grundsätzlich dürfen alle Artikel innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückgeschickt werden. Bitte achte darauf, dass sämtliche Etiketten oder sonstige Verpackungen am Artikel erhalten sind. Artikel, die bereits getragen / gewaschen wurden oder sonstige Gebrauchsmerkmale aufweisen, sind vom Umtausch ausgeschlossen.

    Unsere  Style- / Überraschungsboxen sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Retoure

  • Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?
    Die Bearbeitung von Retouren dauert bei uns ca. 10 Werktage, nachdem wir die Ware erhalten haben.  Die Gutschrift erfolgt immer auf dem gleichen Weg wie die gewählte Zahlungsart beim Kauf. Je nach gewählter Zahlart dauert es bis zu 14 Werktagen, bis der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben wurde. Bei Kreditkarten siehst du die Gutschrift erst auf deiner nächsten Abrechnung.
  • Wie retourniere ich meine Bestellung?
    1. Die Artikel müssen im originalen, ungetragenen und ungewaschenen Zustand mit angehängtem Preisschild zurückgeschickt werden.
    2. Schicke den Artikel, der dir nicht passt oder dir nicht gefällt, für dich kostenlos mit dem beigefügtem Retourenaufkleber an uns zurück.
    3. Lege dem Paket das von dir ausgefüllte Rücksendeformular bei.
    4. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, werden wir die Rückerstattung veranlassen. Die Erstattung erfolgt mit der jeweiligen Zahlungsart die bei Bestellaufgabe gewählt wurde.
  • Muss ich Rücksendekosten zahlen?
    Innerhalb von Deutschland ist die Retoure bei uns kostenlos.

    Jeder Bestellung liegt eine Bestellbestätigung bei, in dem unser Retourenlink angegeben ist. Einfach Label ausdrucken oder bei der DHL Stelle den QR Code einscannen und das Produkt zurück senden. 

    Falls Du die Bestellbestätigung nicht mehr hast, kannst Du auch hier das Retourenlabel beantragen.

    Du musst die Retoure auch nicht bei uns uns beantragen.

    Bei Rücksendungen aus dem Ausland übernimmt der Kunde die Rücksendekosten.
  • Kann ich auch reduzierte Artikel zurücksenden?
    Ja. Du kannst natürlich auch reduzierte Artikel zu uns zurückschicken und bekommst selbstverständlich auch dein Geld zurück.

Kunden App

  • Welche Vorteile habe ich durch die Nutzung der App?
    Mit der hosenshop MADISON App hast Du Deinen FASHION CHIP immer auf dem Smartphone dabei. Zeige Deinen Fashion-Chip auf Deinem Smartphone bei jedem Einkauf in unseren Stores vor. So sammelst Du Punkte auf Deinem FASHION CHIP Konto und sicherst Dir so einen Bonus für Deine zukünftigen Einkäufe.

    Die App ist unser kleiner Beitrag zur Umwelt, um „grün“ mit Dir zu kommunizieren. Nach der Anmeldung bekommst Du Deine Bonus- und Geburtstagsgutscheine immer per Push-Nachricht direkt auf Dein Smartphone geschickt. Damit reduzieren wir unsere Papierwerbung und Du kannst Deine Gutscheine nie mehr zu Hause vergessen!
  • Was passiert mit meiner Kundenkarte, wenn ich mich in der App anmelde?
    Wenn Du bereits ein FASHION CHIP Konto besitzt, nimmst Du dieses automatisch auf die App mit. So gehen Dir keine bereits gesammelten Punkte verloren!
     
    Ab Deinem nächsten Einkauf in einem unserer Stores kannst Du einfach die Kundenkarte auf Deinem Smartphone vorzeigen. Deinen bisherigen Fashion-Chip kannst du natürlich weiterhin behalten und nutzen.
  • Wie erhalte ich zukünftig meine Gutscheine, wenn ich mich in der App anmelde?
    Wir schicken Dir Deine persönlichen Vorteile, wie z.B. Deine Bonus-Gutscheine oder eine Überraschung zu Deinem Geburtstag, zukünftig direkt per Push-Nachricht auf dein Smartphone. Diese kannst Du direkt über die App in unseren hosenshop & MADISON Filialen einlösen. Zudem siehst du auf einen Blick, welche Gutscheine Du besitzt und kannst sie nicht mehr zu Hause vergessen.
  • Wie werde ich über News und Aktionen informiert?
    Immer UP TO DATE in Sachen Fashion! Im News-Bereich unserer App wirst Du jederzeit über die neuesten Rabattaktionen und neue Angebote informiert.
     
    Du erhältst Einladungen zu Events und Aktionen und kannst Deine Teilnahme direkt in der App bestätigen. Aktiviere die Push-Nachrichten-Funktion, um als erster von unseren Angeboten zu erfahren.

  • Wie registriere ich mich in der App?
    Du bist bereits Kunde bei uns und hast ein Fashion-Chip Konto? Dann klicke nach dem Herunterladen der App auf den Button „Bereits Kunde“ und dann auf „App aktivieren“. Nun kannst du Deine Kundennummer und Deinen Aktivierungscode, den Du über den Einladungs-Brief von uns bekommen hast, eingeben und dich mit Deiner E-Mail Adresse anmelden. Bitte achte darauf, dass die E-Mail Adresse die gleiche ist, die du bei der Anmeldung für deinen FASHION CHIP angegeben hast.

    Du bist noch kein Kunde bei uns? Dann drücke auf den Button „Neukunde“ und folge dem Registrierungsprozess. Schon hast Du Dein persönliches Fashion-Chip Konto mit allen Vorteilen immer auf Deinem Smartphone dabei.
  • Was mache ich, wenn ich keinen Aktivierungscode erhalten oder diesen gelöscht habe?
    Du hast bereits ein hosenshop MADISON Fashion-Chip Konto aber hast keinen Aktivierungscode erhalten oder ihn aus Versehen gelöscht?
    Kein Problem – Du kannst Deinen Aktivierungscode jederzeit erneut anfordern. Schicke uns dafür eine E-Mail an [email protected] und teile uns Deinen Namen, Deine Anschrift und, falls zur Hand, Deine Kundennummer mit. Wir schicken Dir Deinen Aktivierungscode schnellstmöglich zu.

    Alternativ kannst Du Dich direkt in einem unserer Stores an einen Mitarbeiter wenden, um einen Aktivierungscode zu erhalten. So kannst Du für Deinen Einkauf sofort Punkte über die Kundenkarte auf Deinem Smartphone sammeln.
  • Wie lösche ich mein Kundenkonto?
    Um Dein Fashion-Chip Konto zu löschen sende uns bitte eine Nachricht über die Kontaktfunktion in der App oder eine E-Mail an [email protected] mit Deiner Kundennummer und Deinem Anliegen.

    Nachdem Dein Fashion-Chip Konto gelöscht wurde, kannst Du Dich nicht mehr in der App einloggen und verzichtest auf alle Vorteile.
Divide

Um dir den besten Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Du kannst diese in den Einstellungen anpassen. Hier findest du unsere cookie-richtlinien.